-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PDA sinnvoll einsetzen ???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    436

    PDA sinnvoll einsetzen ???

    ich habe mir gerade auf der Combär einen PDA "Yakumo Delta 400" gekauft.
    Eigendlich habe ich gar keine Anwendung für solch ein Gerät (außer Adressbuch und Uhr).
    Der Akku, Schutztasche und Stift fehlen, dafür kostete er nur 30 Euro .

    Dazu jetzt ein paar Fragen:

    - darf man das Gerät ohne Akku am Netzteil oder an USB betreiben?
    - darf man eine Stricknadel oder sowas als Stift nehmen?

    und jetzt die wichtigste Frage: Wie ist solch ein PDA sinnvoll in unser Hobby zu integrieren, ich denke da an ein Bedienterminal über IRDA mit dem RN-Control oder sowas ?

    Stupsi

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    30 Euro ist ja feiner Preis
    Tja, so richtig viel Infos über die Schnittstellbelegungen hab ich bei den ganzen Pocket PC´s noch nicht gesehn. Eigentlich komisch das da kaum was mit in dieser Richtung gemacht wird.
    Zumindest ist es schon mal eine feine Sprachausgabe, eine Alternatove zu rn-speak. Du kannst ja WAV´s drauf laden.

  3. #3
    Gast
    Ne Stricknadel würde ich nicht nehmen, das geht früher oder später was kaputt....
    Kauf den Stift für ein paar cent und gut ist!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...721107819&rd=1

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    17
    Stricknadel würde ich nicht als stift nehmen - davon zerkratzt die Überfläche des Screens...
    Kann man aber einzeln bei Mediamarkt oder so nachkaufen (die Stifte)

    Mußt mal ein bischen nach googeln dann findest du bestimmt eine Pinbelegung - dann kannst dir ein Netzkabel bauen und mit dem seriellen Port machen was du willst.

    Diese frickel-stecker löten ist kein geschenk...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    436
    ich hab gar keine Stricknadel. werde morgen mal zum einem der "blöd- und geil- Märkte" gehen und mal schauen ob sie einen Stift für mich übrighaben.
    Sonst werd ich den ebay-link in Anspruch nehmen. Dort hab ich auch schon den Ersatz-Akku NP60 gefunden.

    Ideen für einen sinnvollen Eindatz werd ich auch weitersuchen.

    Gruß Stupsi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •