-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: leiser Dauerton an Piezzo

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    360

    leiser Dauerton an Piezzo

    Anzeige

    Ich betreibe einen Piezo an einem Port vom Mega128 (PE4). Ich habe diesen einfach mit einem 1K Widertsnad gegen masse geschalten.

    Ich habe einen ganz leisen Dauerton. Woran kann das liegen?

    Habe Port e4 als Ausgang dimensioniert und steuere dann den Piezo in einer sub um Tasten akustisch zu bestätigen.

    Speakersound;
    Sound Speaker , 12 ,900
    return

    Was mache ich falsch? Wie kommt dieser Dauerton zustande?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Mal 2 Fragen dazu:

    a) Wie hoch ist der Ton in etwa? Also eher tiefes Brummen oder hohes Pfeifen? (Frequenz evtl messbar?)

    b) Ist das nur ein Piezo-Lautsprecher oder ein Piezo-Summer? (Letzterer braucht nur ne Gleichspannung und piept)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    360
    Ich schätze mal es sind so um die 3khz. Es ist ein Piezo ohne interne Tonerzeugung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •