-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Programmierung der Taster

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    10

    Programmierung der Taster

    Anzeige

    Hallo,
    Ich programmiere schon eine weile an meinem asuro herum und hatte aucg schon den einen oder anderen erfolg dabei. dank des forums hab ich auch mein problem mit den liniensensoren gelöst. bei den tastern komme ich aber nicht weiter. Ich möchte den asuro einfach fahren lassen bis irgend eine taste anspricht. leider tut er überhaupt nichts.......ich bin in C ein blutiger anfänger
    das programm ist im anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    die blaue taste, die du über deinem beitrag angeklickt hast, ist dazu da, deinen beitrag einem moderator zu melden - ich denke mal das war aus versehen =)

    du kannst deinen quellcode auch in deine nachricht einfügen und musst ihn nicht anhängen. dazu kannst du einfach vor den quellcode [co de] und dahinter [/co de] schreiben (allerdings musst du das leerzeichen entfernen, also code und /code in eckigen klammern).

    dein programm wird nur ein einziges mal ausgeführt, was nur ein paar millisekunden dauert. du musst um den teil mit der tasterabfrage eine endlosschleife setzen, damit immer wieder geprüft wird ob die taster gedrückt wurden.
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •