-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Serial COM PORT am PC finden

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    7

    Serial COM PORT am PC finden

    Anzeige

    Hi Leute.
    Eine totale Noob Frage, sry [-(
    Ich wollte meine IR Einheit vom Asuro testen. Nun habe im Gerätemanager nachgeschaut welcher der Port sein könnte, der hinten am PC dran ist. Im Gerätemanager ist ne ganze Batterie von Bluetooth Ports angegeben (ca. 16). Welcher ist aber der Richtige? COM 1 ist laut Hyperterminal vergeben und kann nicht ausgewählt werden.
    Wie krieg ich den Richtigen nur raus?

    Danke schon mal. =D>

  2. #2
    Bei den Bluetooth-Einstellungen kannst du dir die gekoppelten Geräte anzeigen lassen, und dann zeigt er in den Eigenschaften auch den richtigen COM-Anschluss an.

    Gruß
    zebrafalke
    Kaum macht mans richtig, schon klappts!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    7
    Hm... Leider klappt das net. Da steht zwar COM 1 Kommunikationskabel zwischen zwei Komputern, aber leider meldet der wie oben gesagt, dass ein anderes Telefongerät diesen Anschluss verwendet
    Was kann ich nur tun?

  4. #4
    Zitat Zitat von Hucky
    Was kann ich nur tun?
    Nicht Hyperterminal benutzen!
    Kaum macht mans richtig, schon klappts!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    685
    @Hucky: Hast Du denn im Gerätemanager auch einen normalen 'Kommunikationsport' (so heißt der bei mir), oder nur Bluetooth? Evtl. ist der Port im BIOS deaktiviert? Oder hast Du evtl. irgendeine Synchronisationssoftware, z.B. AcitveSync für Pocketpc's/Smartphones oder was für einen Palm oder ein Handy? Die blockieren auch gern mal den seriellen Port, falls man da mal sein Krams dransteckt. Und als Terminalprogramm benutze ich z.B. HTerm.
    MfG Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    7
    Aso. Bin nicht so der PC-Crack. Werd das mal überprüfen.
    Thx schon mal für die Tipps.

    Da Hucky. \/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •