-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: konstruktionsarbeit (roboter sechsbeinig)

  1. #1

    konstruktionsarbeit (roboter sechsbeinig)

    hallo
    unsere gruppe hatt en rießiges proplem!!!!
    wir müssen für useren konstrukionslehrer einen roboter konstruiren.
    er sollte mindestens sechs beine haben eine größe von ca. 300 mm auf 200mm. die hauptaufgabe besteht das er vor und rückwärts gehen kann eventuell nach links und rechts. als zusätze möchten wir (müssen) wir eventuell steigugen mit ihm bewältigen nd vileicht eine geschwindigkeitsvorgbe bzw noch besser regulierung.

    da verlangt er von uns ziemlich viel.

    könnt ihr uns da weiterhelfen????
    villeicht hat ja jemand von euch schon konstruktionserfahrung schon damit gesammelt bzw kann uns tipps für die umsetzung auf dem cad programm geben.

    was naturlich am besten wäre wenn ihr eine villeicht schon vorhanden zeichnungssatz habt bzw selbst einen schon kondtruiert habt.

    also danke schön im vorraus.
    wenn ihr uns weiter helfen könnt dann meldet euch bitte

    danke schön im vorraus.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.09.2004
    Ort
    D-Berlin
    Alter
    51
    Beiträge
    18

    Konstruktionsarbeit

    Hi

    Schau doch mal nach "hexabot" in der Suche oder google. Z.b.:
    http://www.frank-popp.de/HEXABOT/HEX...selbstbau.html

    gibt einen (finde ich) ganz guten Überblick mit Detailfotos und Zeichnungen. Es allerdings einfach zu kopieren wird wohl nicht Zweck der Übung sein ?

    Gruss
    Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Ich beschäftige mich auch mit dem bau eines Sechsbeiners ... ersmal währe es interessant zu wissen wie viel geld euch so zur verfügnung steht.

    Und dann köntet ihr euch als anregung mal diese seite angucken http://www.lynxmotion.com

  4. #4
    hallo
    ich sag dan mal schon im vorraus danke vileicht ist was dabei!
    leider ist das nur eine rein teoretische arbeit wo wir den roboter auf dem pc über ein simulationsprogramm laufen lassen dafür müssen wir ihn erst mal konstruieren.

    vileicht fällt euch ja noch was ein oder kennt jemanden

    schönen abend noch mfg sebastian
    danke nochmal

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •