-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: lcd display ausfahrsteuerng

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Oberschopfheim
    Alter
    29
    Beiträge
    380

    lcd display ausfahrsteuerng

    Anzeige

    hallo,
    ich möchte nun langsam mal in microcontroller einsteigen. hierzu habe ich denke ich doch ein einfaches projekt gewählt.

    ich möchte in mein auto ein lcd display einbauen. ich habe eine kleine ablage in meinem auto auf dem amaturenbrett wo es genau reinpassen würde.

    nun möchte ich mittels Schrittmotor das display ausfahren lassen.

    hab es mir so vorgestellt:

    zündschloss ein display stellt sich auf sprich 90 Grad
    Schlüssel abziehen display dreht sich zurück.


    Nun meine frage was brauch ich da alles? ist es so empfehlenswert? wie krieg ich die spannung konstant hin ohne große schwankungen?
    Und wie schaffe ich es dass der motor nach herausziehen des schlüssels immernoch strom bekommt zum einfahren?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Oberschopfheim
    Alter
    29
    Beiträge
    380
    bitte schließen war ausversehen doppelpost

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •