-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Avisaro WLAN Modul und Video Kamera

  1. #1

    Avisaro WLAN Modul und Video Kamera

    Anzeige

    Guten Tag zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum und habe in der Suche diesbezüglich noch nichts gefunden.

    Ich habe vor einen Fahrroboter über WLAN zu steuern. Dieser Roboter soll auch eine Video Kamera an Bord haben.

    Ich habe ein Avisaro WLAN Modul Mit den Schnittstellen RS232, SPI, I2C und CAN. Die Steuerung wollte ich über eine Website Regeln. Das praktische daran ist, dass man den Roboter praktisch von jedem Gerät aus steuern kann.

    Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist eine Videokamera (vielleicht 25fps) an das Modul anzuschliessen?? Das Ziel wird sein das Videosignal in einem Videofenster auf der Steuerungswebseite anzuzeigen und das möglichst in Echtzeit.

    Ist das möglich?? Und wenn ja mit welcher Kamera??

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruss Wegmann01

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    27
    Von der Bandbreite geht das mit dem SPI Modul am besten. Du solltest das Modul im "UDP Streaming" Mode konfigurieren (WLAN hat schon Datensicherung eingebaut) - dann bekommst Du bis 5 Mbit/s Nutzerdaten für Deine Videodaten hin.

    Du müstest einen Mikrocontroller nehmen der die Daten bei der Kamera abholt und dann über SPI an das Avisaro WLAN Modul schiebt. Der gleiche Controller kann natürlich auch Daten per WLAN empfangen und damit den Bot steuern.

    Eine passende digitale Cam hatte ich bei robotikahardware gesehen, find ich grad wohl nicht wieder.

    Gruß,
    Cols

  3. #3
    Vielen Dank für Deine Antwort

    Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte viel zu tun.

    Das Projekt ist jetzt jedenfalls wieder aktuell.

    Kannst Du mir genau erklären, wie das mit dem uC funktioniert. Wandelt der mein analoges Videosignal in ein digitales um??

    Welchen uC muss ich dafür nehmen??

    Grüsse aus der Schweiz

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    27
    Für das Digitaliseren von analogen Videosignalen gibt es fertige Encoder ICs - das ist aber schwere Kost.

    Besser ist sich eine Kamera mit digitalem Ausgang zu suchen - hier im Forum hab ich schon mal eine gesehen - such mal ein bischen rum. Die Wandlung analog - digital ist da dann schon eingebaut.

    Wenn das Video einmal digital vorliegt ist der Rest recht einfach .

    Gruß,
    Cols

  5. #5
    Ok, vielen Dank, ich werde mich mal nach einer passenden Kamera umsehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •