-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Robby + IrDA

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    13

    Robby + IrDA

    Hat jemand ahnung wie ich Daten vom Robby an die IrDA schnittstelle meines Laptops senden kann?

    möchte wenn das gut geht sensordaten an ein programm senden das diese dann auswertet.

    leider reagiert irda am laptop auf garnichts.
    ich hab mir nun schon treiber runtergeladen ( http://www.ircomm2k.de/ ) aber auch das blieb erfolglos

    thx scho mal im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.788

    IRCOMM

    Hi Scrat,

    die IRCOMM-Funktion des CCRP5 hat ein bestimmtes Format, das sich an das Format der IR-Fernbedienungen anlehnt, hat also mit IrDA nur das IR gemeinsam.
    Du kannst aber zwischen CCRP5 und dem PC eine IR-Kommunikation z.B. mit einer Main Unit mit IRCTRL-Modul stricken.

    Gruß Dirk

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    31
    Ist es also unmöglich ohne das extra Teil über IR mit dem Rechner zu kommunizieren? Ich möchte es mit einem Pocket PC verbinden und für den Pocket PC gibts genugend Programme die eine Fernbedienung simulieren. Das heisst ich könnte theoretisch über RC5 signale miteinander klappen oder nicht?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.10.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    67
    ja, das habe ich auch schoneinmal vorgehabt! Meinen Revo( Pocket PC) mit dem Robby zu verbinden! Aber mein Revo hat ein anderes IR-Format! Deshalb klappt das gnaze leider nicht
    Vieleicht hast du ja mehr glück!


    Edit: Teste mal die Programme die eine Fernbedienung simulieren! Die Progs die ich kenne funktionieren nur mit Fernsehern in denen ein spezieler ähm ja mir fehlt das wort grade, ich glaub DEcoder, eingebaut ist
    mfg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •