-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Asuro wird geflasht, funktioniert aber danach nicht..

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    39

    Asuro wird geflasht, funktioniert aber danach nicht..

    Anzeige

    Hallo,
    ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Asuros geworden, nur hab ich das Problem, dass ich zwar über das flashtool die Programme (laut Flashtool) draufbekomme, aber der Asuro führt sie dann nicht aus. Woran kann das liegen?; kann man möglicherweise ein Programmreset durchführen, sodass er wieder ständig seinen Test durchführt??
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Viele Grüße

    Tobi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.383
    frage wäre hier was sollte er deoner meinung nach tun?
    hast du eventuell mal ein beispielcode parat der nicht funktioniert?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    39
    achso, ganz vergessen :
    ich hab das in Programmers Notepad2 geschrieben:

    #include "asuro.h"

    int main(void)
    {
    Init();
    StatusLED(RED)
    while(1);
    return 0;
    }

    Es sollte doch dann eigentlich die StatusLED rot leuchten; wenn ich aber dann nach dem Flashen ausschalte und danach wieder einschalte "glimmen" die beiden BackLEDs, die StatusLED leuchtet orange auf und nach ca.2sec. gehen die BackLEDs aus und die StatusLED leuchtet grün auf.
    Ich hab den Selftest nochmal ganz neu aufgespielt und den Asuro sich nochmal selbst einstellen lassen, war alles ok.
    Viele Grüße

    Tobi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.383
    O_o hm theoretisch hast du recht ..... bist dur dir auch WIRKLICH sicher das du die richtige hex-file hochlädst (kontrollier lieber nochmal pfad und dateiname)?! auch wenns blöd klingt, aber sonst hab ich keine idee

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    39
    Ich hab jetzt alles nochmal neu gemacht, aber die StatusLED leuchtet nach dem wiedereinschalten nach dem flashen nach kurzer Zeit wieder nur grün und der Asuro macht sonst garnix.
    Schön langsam bin ich am verzweifeln, obwohl mir klar ist, dass es nicht immer gleich auf Anhieb funktioniert.
    Hatte noch Niemand dass Problem, und weiß was dagegen zu machen ist?
    Viele Grüße

    Tobi

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    bist du sicher dass du
    -gespeichert (!!!)
    -und dann kompiliert hast, bevor du das programm übertragen hast?
    kleinschreibung ist cool!

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    39
    ich habs gespeichert.
    Hier mal meine Reihenfolge(vielleicht stimmt da was nicht):

    ProgrammersNotepad:

    -ich schreibe das Programm
    -> Tools
    ->make

    ->save

    dann öffne ich Asuro Flash 1.51:
    ->COM1 (was richtig ist)
    ->browse
    ->FirstTry
    -> test.hex
    ->Program
    (danach schalte ich den Asuro ein)

    warten.... bis:

    All Pages flashed !!
    ASURO ready to start !!

    dann schalte ich den Asuro aus und nach ca. 10sec. wieder ein.

    Dann leuchten die beiden Back LEDs auf, gleichzeitig leuchtet die StatusLED orange auf, nach ca.2-3sec. gehen die Back LEDs aus und die Status LED leuchtet grün, bis ich den Asuro wieder ausschalte.

    Viele Grüße

    Tobi

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    ja das ist falsch...

    ERST save, DANN make.

    make arbeitet mit dem zuletzt gespeicherten programm... also wie gesagt: ERST speichern, dann kompilieren.
    kleinschreibung ist cool!

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    39
    Danke!
    Ich habs ausprobiert: Vielen Dank!!!
    Viele Grüße

    Tobi

  10. #10
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    kein problem.. viel erfolg weiterhin!
    kleinschreibung ist cool!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •