-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Batterien

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    26

    Batterien

    Hallo,

    bekomme den RP5 erst nächste Woche und bin in der Anleitung über folgendes gestolptert:

    "Die Stromversorgung erfolgt durch 6 NiCd Akkumulatoren (oder behelfsweise, mit Einschränkungen, durch
    6 hochwertige Alkali-Mangan Batterien)"

    Für den Anfang wollte ich ihn mit normale Alkali-Batterien betreiben, nun frage ich mich: was ist mit "Einschränkungen" gemeint?

    Kann mir jemand eine Antwort geben?

    Danke,
    Gruß sLy1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    154
    Hi...


    es wird teuer werden....der stromverbrauch ist ganz schön hoch...
    mit akkus kommst du besser weg.

    mfg uwe

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    26

    Überzeugt

    Ok, überzeugt!

    Danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.788

    Batterien für CCRP5?

    Hi sLy1,

    ...(oder behelfsweise, mit Einschränkungen, durch 6 hochwertige Alkali-Mangan Batterien)..."
    Der hohe Stromverbrauch ist dabei nur EIN Thema.
    Bei mir funzten die 6 Alkali-Mangan Batterien überhaupt nicht, weil das Subsystem des Robby (für IrComm und Nav zuständig) bei der zu hohen Gesamtspannung nicht arbeitete. Ich habe dann an meinem 1. Wochenende mit dem Robby eine der 6 Batterien durch einen gleichlangen Stahlnagel aus der Bastelkiste ersetzt und siehe da: Mit 5 x 1,5 Volt = 7,5 Volt klappte alles wunderbar.
    Also: Der Robby ist für eine Akkuspannung von 7,2 Volt konzipiert.

    Gruß Dirk

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    26

    Danke..

    .. für die Info.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    26
    Meinte natürlich Danke für die Info.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •