-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mega 32 could not identify chip with ID FFFFFF

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    19

    Mega 32 could not identify chip with ID FFFFFF

    Anzeige

    Hallo,
    ich hab jetzt mein erstes controller-board feritg und bestückt. Alles wunderbar! Jetzt wollte ich min an die Programmierung machen.
    Aber in Bascom bekomme ich die Fehlermeldung : Could not identify chip with ID:FFFFFF

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Hamm
    Alter
    42
    Beiträge
    21
    wird dein board per ISP mit strom versorgt oder hat das ne eigene spannungsversorgung ???? wenn das nur per ISP versorgt wird klemm mal ne externe spannungsquelle an hatte bei mir das problem auch allerdings mit dem board zum Buch von rowalt das funzt unter Bascom auch nur wenns ne externe spannung bekommt

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    19
    Mein Board bekommt per Netzteil 9V woraus der Spannungwandler dann 5V macht

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Hamm
    Alter
    42
    Beiträge
    21
    hast du den schonmal ein anderes programm versuchtb ??? z.B. twinavr welchen Programmer verwendest du ????? ist der fals ein selbstbau richtig verdrahtet der richtige porttreiber unter winxp für den druckerport ????? in Bascom alles richtig eingestellt ????????

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    sieht aus als würde der Programmer für Bascom nicht geeignet sein. probier mal PonyProg.

    zeig doch mal deine schaltung zum proggen!
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    19
    Hat jetzt einmal mit dem Programmieren geklappt aber jetzt bekomme ich beim proggen Diffrences at 000000

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •