-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grüner Pfeil?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    6

    Grüner Pfeil?

    Anzeige

    Hallo,

    danke an alle für die bisher helfenden Tipps. Jetzt habe ich eine neue Frage:
    Bei mir fehlt immer der grüne Pfeil beim Kompailieren. Kann mir hier jemand helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    in Bascom? welchen grünen Pfeil erwartest du denn da? wie soll der aussehen?
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    6
    Ich mache das mit AVR-Studio 4. Dort hatte ich bisher immer einen grünen Pfeil in der Symbolleiste und dieser ist auf einmal weg. Angeblich müsste ich ein vorhandenes Projekt öffnen, dann das Programm laden und dann kompailieren mit grünem Pfeil, der jetzt nicht da ist. Es erscheint ein Pfeil, dieser ist aber grau (inaktiv).

    Gruß Lexis

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    6

    Grüner Pfeil

    Zitat Zitat von Lexis
    Ich mache das mit AVR-Studio 4. Dort hatte ich bisher immer einen grünen Pfeil in der Symbolleiste und dieser ist auf einmal weg. Angeblich müsste ich ein vorhandenes Projekt öffnen, dann das Programm laden und dann kompailieren mit grünem Pfeil, der jetzt nicht da ist. Es erscheint ein Pfeil, dieser ist aber grau (inaktiv).

    Gruß Lexis

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    82272 Moorenweis
    Alter
    53
    Beiträge
    435
    Bin kein AVR-Studio Experte, aber ich habe den grünen Pfeil zum Debuggen in der Toolbar.

    Zum Compilieren ist das bekannte ALT+F7 zuständig.
    Am besten einen kompletten "Build" ausführen, der gleich alles zusammen erstellt. Und den einfach mit der F7 Taste starten.

    Oder eben via Menü. Das Build-Menü

    Ansonsten klick mal mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich der Toolbar und schau nach, ob auch alle Toolbars aktiviert sind.
    Dann erscheint ein Hacken links neben dem Toolbar-Namen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    vielleicht gibt es einen Grund, weshalb du nicht kompilieren kannst?

    ich guck heut nachmittag mal aufm AVR-Rechner nach wie es bei mir ist.
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Hallo Lexis,
    willkommen im Forum.

    Wenn es um das AVR-Studio geht, dann ist der 'grüne Pfeil' eigendlich dafür da, dass du den Debug'er startest. Da wird 'zufälligerweise' vorher compiliert.
    Zum Build'en ist eigendlich der 'graue Topf mit den zwei von oben reinzeigenden blauen Pfeilchen' gedacht.

    Gruß Sternthaler
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken build-button-avr-studio.jpg  
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    das klingt fast schon ein wenig wie ein gameboy-rollenspiel... =)
    kleinschreibung ist cool!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Hey damaltor, ab ins Bett.
    Da ist bestimmt irgendwo in der Nähe ein leg-den-kopf-drauf. Gibt im Regelfall 350 Punkte wenn das gefunden wird. Wenn vorher noch das griff-mit-kleinen-fäden-dran benutzt wurde, gibt es 50 Zusatzpunkte.

    Ich hole mir die jetzt.
    Gruß Sternthaler
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

  10. #10
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    hrhr... du bist ja ein freak... =)
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •