-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Labview mit Datenbankanbindung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    5

    Labview mit Datenbankanbindung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Guten Morgen,
    ich muss mithilfe Labview auf eine Datenbank zugreifen!
    Ich greife auf den Local-Server mitteles Microsoft SQL Server und dem Database Connectivity Toolset von Ni auf die Datenbank zu!
    Auslesen klappt wunderbar, aber ich habe ein Problem Daten einzufügen, hat evtl. irgend ein kleines Bsp?

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Heidenrod
    Beiträge
    11
    Hi Seppo,

    es gibt ja mittlerweile recht viele Versionen von LabView und mein Wissen ist nicht mehr so ganz aktuell, aber meine Zugriffe habe ich in der Regel über ODBC Treiber gemacht. Einrichten konnte man die im Windows sobald das Office installiert war unter ODBC-Verbindungen oder so. Da die reine Verbindung bei Dir offenbar (zumindest lesend) funktioniert liegt der Fehler vermutlich in der Rechten der SQL Datenbank. Prüfe doch einmal, ob Du Schreibrechte hast (Du ist also das Programm, je nachdem unter welchen Rechten dieses läuft). Vielleicht hast du einen anderen SQL-Client zur Hand mit dem Du mal versuchen kannst in die Datenbank zu schreiben.
    Ich habe zu Testzwecken die Datenbankrechte erstmal so gering wie möglich gehalten, d.h. jeder darf alles lesen und schreiben. So kann man schonmal diese Fehlerquelle ausschließen. !!nicht vergessen das später wieder einzuschränken sobald die gewünschte Funktion läuft!!

    Gruß
    Christian

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Heidenrod
    Beiträge
    11
    Hab mich schlecht ausgedrückt. Natürlich halt ich nicht die Rechte gering, sondern die Einschränkungen.

    Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •