-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB-RS232 Adapter mit RN-Control?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    14

    USB-RS232 Adapter mit RN-Control?

    Anzeige

    Hallo,

    ich programmiere RN-Control 1.4 Mega32 mit einem RS232 Kabel mit Bascom. Ich würde das ganze gerne an meinem Notebook anschließen, dass aber keinen RS232 Anschluss hat. Würde ein einfacher USB-RS232 Adapter funktionieren? Es gab zu dem Problem schon andere Beiträge, aber weil ich Anfänger bin, habe ich es nicht genau verstanden.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    14
    Ein einfaches "funktioniert nicht" als Antwort würde mir schon genügen, dann brauche ich nämlich erst gar nicht so ein Adapter zu kaufen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Hi! Ich habe den hier:
    http://www.dantocon.de/product_info....abel-9pol.html
    Und der funktioniert mit RN-Control, Bascom, Windows Vista 32bit und Laptop...
    Viele Grüße,
    William

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    270
    Jo, funktioniert bei mir (nach anfänglichen schwierigkeiten) auch einwandfrei.
    Der entsprechende Treiber auf dem PC erstellt dir dort dann einen virtuellen COM-Port.
    So das du auch an deinem PC dann dein RN-Control bequem über RS232 ansprechen kannst.

    Also von der Software beidseitig RS232, von der Hardware her aber eine USB Verbindung
    Ich finds praktisch


    PS: Ich habe schon öffters gehört das es mit solchen Adaptern probleme gibt. War bei mir anfangs auch so das gar nichts ging. Sollte das bei dir der Fall sein, dann melde dich einfach nochmal.
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

    Jeder I/O Port kennt drei Zustände: Input, Output, Kaputt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •