-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SMS verschicken mittels PDU Mode

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    136

    SMS verschicken mittels PDU Mode

    Anzeige

    Hallo,

    bereits seit einigen Tagen versuche ich verzeifelt eine SMS im PDU Format zu verschicken. Allerdings will das nicht so recht klappen. Alle Versuche scheiterten mit diversen Fehlermeldungen. Ich habe die PDU mit PDUSpy erstellt, von Hand erstellt und herumexperimentiert, aber klappen will es nicht. Die Verbindung zum GSM Modem steht, sämtliche AT Befehle funktionieren.
    Es kann also nur an einer falschen PDU liegen.

    Ist von Euch jemand in der Materie und kann mir sagen was an folgender PDU falsch ist?

    at+cmgs=26
    >079194710167000001000D90947126713101F1000004D4F29 C0E
    Strg+Z

    Ich benutze ein Ericsson GM12 Modem. Bin mir nicht sicher ob ich die Nummer der SMS Servicezentrale angeben muss oder nicht. Ich habe gelesen die sei im Handy gespeichert. An anderer Stelle habe ich jedoch erfahren, dass diese sich auf der SIM Karte befindet, was mir auch logischer erscheint. Für diesen Fall müsste ich diese mit der PDU dann vermutlich nicht übergeben.


    Vielen Dank


    Gruß Florian.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    225
    Bei meinen Siemens Telefonen muss man die nicht mit übergeben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •