-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SRF02 zeigt plötzlich nur noch statischen Wert

  1. #1

    SRF02 zeigt plötzlich nur noch statischen Wert

    Anzeige

    Hallo,

    ich nutze schon seit ca. 6 Monaten einen SRF02, um in einer Zisterne den Füllstand zu messen. Das hat seither auch wunderbar funktioniert.

    Nun bekomme ich plötzlich nur noch einen festen Meßwert (163 cm). Wenn ich den Daumen vor den Sensor halte zeigt er 83. Ansonsten immer 163 (+- einige Zentimeter). Die Signale am I2C sehen alle gut aus. Die SW Version kann ich auslesen und ist 3.

    Was könnte das sein? Sensor defekt? Elektronik defekt? In der Zisterne ist es ja immer etwas feucht. Macht der Ultraschallsensor mit der Zeit aufgrund irgendwelcher Oxidation schlapp?

    Gruß,
    Peter

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2007
    Alter
    38
    Beiträge
    16
    hallo, ich möchte gerne das programm,das du geschrieben hast sehen damit ich es beurteilen kann #
    danke

  3. #3
    Hallo,

    Zitat Zitat von sterncapture
    hallo, ich möchte gerne das programm,das du geschrieben hast sehen damit ich es beurteilen kann #
    danke
    den ganzen low-level I2C Kram oder die übergeordneten Routinen? Der Code ist für MSP430 und in C geschrieben. Oder alles

    Gruß,
    Peter

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2007
    Alter
    38
    Beiträge
    16

    sfr02

    hallo,am ^bessten alles .so kann ich dir besser helfen und so schnell wie möglich antworten#
    schönen abend noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •