-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scmitt-Trigger mit variabler Eingangspannung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760

    Scmitt-Trigger mit variabler Eingangspannung

    Anzeige

    Hallo,
    ich Suche eine Schaltung für einen Schmitt-Trigger. Dabei soll eine Spannung zwischen 0 und 12 V vorgegeben werden können, und es soll bei ca 0,5V über dieser Spannung geschaltet werden. Hat jemand ne Idee, bisher habe ich immer nur Schaltung gefunden, bei der die Schaltspannung von der Versorgungsspannung abhängt.
    MfG Jeffrey

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    das ist eine einfache op-schaltung die du sicher bei den op-grundlagen/grundschaltungen findest.
    Ich programmiere mit AVRCo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hallo,
    kannst mir da mal nen tipp geben? ich habe bisher nur schaltungen gefunden, da hängt die schaltspannung von Ua ab.
    Außerdem soll das ganze möglichst bei wieder erreichen der Referenzspannung ausschaten, nicht erst bei beim unterschreiten dieser Spannung.
    MfG Jeffey

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    46
    Beiträge
    18
    Hallo,

    hab mal schnell gegoogelt dun das gefunden:
    http://www.elektronik-kompendium.de/...er/opaschm.htm

    CU
    Rob
    There is no place like 127.0.0.1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •