-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: USB drahtlos?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345

    USB drahtlos?

    Anzeige

    Hallo,
    Gibt es eine Möglichkeit eine Webcam (USB), möglichst einfach und billig drahtlos an den Computer anzuschließen?
    Da ich in diese Richtung aber keine oder kaum Erfahrung/Wissen
    habe, erstmal die Frage:
    Wäre das für mich zu schaffen?

    MfG Jacob

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    NRW-Bergisches Land
    Beiträge
    311
    Wireless USB steckt noch ziemlich in den Kinderschuhen.
    Die Standards sind verabschiedet, hardware ist hier zu lande aber noch nicht verbreitet.
    Was jedoch einfacher und günstiger sein müsste, ist eine Funkkamera, die ein normales FBAS Videosignal überträgt.
    Die kann man an einen Fernseher oder den Videeingang einer TV Karte etc. anschließen
    Gruß RePi!


    *** Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. ***
    *** (Albert Einstein) ***

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Wenn dein Rechner keinen Video-Eingang hat, käme auch Pollin
    Best.Nr. 580 162 (69,95 EUR) in Frage: Funkkamera mit USB-Anschluss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •