-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "On int label" ersetzen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.04.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    31

    "On int label" ersetzen

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte gerne bei einem Tiny45 den Timer1 nutzen und zwar um beim Overflow eine Sub auszuführen. Bascom erkennt Timer1 ja nur als 16-bit Timer, deswegen funktionieren all die schönen Befehle wie config,start, etc. nicht und man muss alles zu Fuß setzen. Ist ja eigentlich kein Problem dachte ich mir und habe folgenden Code geschrieben:

    Code:
    Tccr1 = &B10001011
    Reset Pllcsr.1
    Reset Pllcsr.2
    On Timer1 Sprungmarke
    Set Timsk.2
    Set Sreg.7
    Mein Timer zählt auch fleißig, dass kann ich an dem sich stätig verändernden Tcnt1 Register feststellen. Mein einziges Problem ist, dass der "on timer1" Befehl wohl auch nicht funktioniert, mein Programm erreicht niemals die Sprungmarke.
    Ich schätze mal der On Befehl funktioniert nicht, mein Programm springt einfach an die Adresse 0x0004 bzw. TIM1_OVF und kehrt dann zurück weil es dort nichts findet.

    So kommen wir endlich zur Frage: Wie zur Hölle, kann ich Bascom nun ohne Bascombefehle beibringen, beim Timer1 Overflow Interrupt bitte mein kleines süßes Unterprogramm auszuführen?

    Gruß Denis

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    enable interrupts fehlt oder halt "SEI" in ASM
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •