-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: netzwerk

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    33

    netzwerk

    Anzeige

    hallo

    Ich habe ein Netzwerk (1PC und 1LAPTOP),wo sich die computer gegenseitig nicht erkennen. was soll ich tun?

    Danke schon im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    685
    hmm, mal in die Glaskugel schau....
    wie sind die denn Verbunden? WLan? Ethernet? Was für Betriebssysteme laufen da? Bei Windows, sind auf den Rechnern Verzeichnisse freigegeben? Nutzen beide das gleiche Protokoll,z.B. TCP/IP? Ist das richtig konfiguriert(IP-Adressen,z.b.), kann man die Rechner gegenseitig anpingen??? Gern genommen sind auch Personal Firewalls oder die in Windows integrierte Firewall....Fragen über Fragen....
    MfG Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    21
    Wie schnell sind die beiden Computer denn und wieviel RAM und Festplattenkapazität haben sie?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    33
    1pc: 1GB RAM HDD 160GB Frei 40B
    2laptop: 2GB HDD 200GB Frei 150

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    685
    Hmm, nette Hardware, allerdings ist das leider für ein Netzwerk relativ unerheblcih, beantworte doch mal die Fragen von mir weiter oben, dann kann ich Dir eher helfen.
    MfG Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von dasfeld
    1pc: 1GB RAM HDD 160GB Frei 40B
    2laptop: 2GB HDD 200GB Frei 150
    Tja da haben wir es ja schon. Da stimmt ja nicht eine einzige Zahl überein. Versuche doch mal 1 GB von der HDD des Laptops auf den RAM des Pc's zu packen, hast ja 150 frei. Dann passt wenigstens der RAM erstmal. Dann sehen wir weiter.

    Ach wieviel USB Ports hatte gleich der Laptop?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Geislingen a. d. Steige
    Alter
    26
    Beiträge
    344
    hi,
    @regalgilly was hat das alles mit dem netzwerk zu tun?

    @dasfeld sind alle treiber richtig installiert? bzw was hast du für hardware hup/swtch oder doc hüber cross-over kabel? Und sehr wichtig was für ein betriebs system?

    MfG Martin

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174
    Was soll das denn mit dem Ram zu tun haben?
    Dann hätte man bei einer LAN-Party ja viel spaß...
    Viel wichtiger ist die Konfiguration von den Netzwerkkarten wie vklaffehn schon geschrieben hat.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    21
    Die ungleichen RAM-Größenzahlen verfälschen den Timestamp, der im HTTP Reuquest mitgesendet wird. Durch die Divergenz beider wird die Annahme und Antwort dieser verhindert. Selbst wenn er die Verbindung über Sockets laufen lässt, werden diese unterschiedlich aufgelöst, jeh nach Methode der DNS -Vergabe.

    Frohe Weihnachten

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Versuche doch mal 1 GB von der HDD des Laptops auf den RAM des Pc's zu packen
    den Satz musste ich dreimal lesen, dann hab ich nen lachflash bekommen... oh mann... du weißt schon das Arbeitsspeicher und Festplatte nur sehr begrenzt miteinander zu tun haben?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •