-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elektromotor Project prüfung

  1. #1

    Elektromotor Project prüfung

    Anzeige

    hallo
    hab dieses jahr Projectprüfung und ich möche einen Elektromotor bauen, aber keinen einfachen sondern schon einen anschpruchsvollen.
    kann mir da jemand Helfen??

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.399
    Das klingt interessant, dann erzähle mal was Du Dir so vorstellst, schießlich gibt es ja schon welche von denen man sich einiges abschauen und verwenden sollte.
    Manfred

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bodenseeregion
    Alter
    27
    Beiträge
    135
    Einen Anspruchsvollen? Was meinst du damit, viel Leistung?
    Was stehen dir denn für Materialien bzw. Maschinen zur verfügung? Denn bei einem "anspruchsvollen" Motor ist ja eine gewisse Genauigkeit vorrausgesetzt.

    Gruß Robin

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Boppard
    Alter
    25
    Beiträge
    37
    Ich würde einen mit drei Ankern empfelen, wenn du die Spulen selber wickelst

    Als Schleifer reichen dann ja schon 2 Metallplätchen und als Schleifkontakte 3 kleine Metallplätchen, die auf der Welle sitzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •