-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit schrittmotorsteuerung L297 , L6203

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    13

    Problem mit schrittmotorsteuerung L297 , L6203

    Anzeige

    Hallo!

    Habe mir eine Schrittmotorsteuerung laut dieser Seite nachbebaut
    http://www.majosoft.com/engraving/ht...and_L6203.html

    ich verwende einen 2 phasen Schrittmotor (2.8 A pro Phase)
    als Stromversorgung verwende ich ein Labornetzteil (max 40V 4A)
    anstatt dem widerstand R2 und R3 habe ich einen Poti verwendet um den Phasenstrom einstellbar zu machen

    so und nun mein problem!....

    habe zuerst einen kleineren Schrittmotor verwendet (zum testen) alles funktionierte wunderbar!...
    doch mit meinem 2 phasen Schrittmotor (2.8 A pro Phase) funktioniert die schaltung nicht lange und die L6203 chips funktionieren nicht mehr ( kurzschluss an pin 1 und 2)

    meine Frage:

    kennt jemand das Problem? oder kann mir jemand einen tip geben wo der Fehler liegen könnte?

    mfg Andi

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von tutajsen
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    5
    Hi!

    Ich weiß dass es schon länger her ist , aber hast du eine Lösung für das Problem gefunden, denn ich stehe zur Zeit vor dem Gleichen!

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •