-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LPC2138 und LCD-Display

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    16

    LPC2138 und LCD-Display

    Anzeige

    Hallo,

    Ich hab einen ARM7 LPC2138 und 16*2 LCD-Display(HD44780).

    Die Bibliotheken für LCD sind gebraucht. Könnten Sie mir bitte helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    evtl. wär die verwendete Programmiersprache hilfreich

    für ein HD44780 lässt sich sicher was finden! vom prinzip her ist es verdammt easy, hab ich mit PICs schon in ASM in 30min geschrieben
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    16
    Ich muss ARM benutzen, das ist bestimmt, PIC kann ich auch schon, aber das ist das erste Mal,das ich ARM verwende. bin anfaenger und weiss nicht so viel wie ich mit ARM arbeiten kann.deshalb hab ich gefragt ob es schon eine bereite Bibliothek gaebe.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    was ist ARM für eine Programmiersprache?
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Höchstwahrscheinlich C, denn Assembler findet man bei 32-Bittern nur selten.

    @muat
    Wieso erstellst Du Dir die Lib nicht einfach selbst? Ausser Pins ansteuern muss man da kaum etwas wissen.

    MfG Mark

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von p_mork
    @muat
    Wieso erstellst Du Dir die Lib nicht einfach selbst? Ausser Pins ansteuern muss man da kaum etwas wissen.

    MfG Mark
    mein reden, ist auch ein super einstiegum mit dem ARM klar zu kommen. aber da er eine Lib sucht, sollten wir aufhören ihm zu sagen er soll es selbst machen

    nur leider kann ich mit einer lib nicht dienen, nur mit Hilfe zum do it your self

    EDTI: http://www.hobby-robotics.com/content/view/14/44/
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •