-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: C-Control in RC Steuerung eingreiffen???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    639

    C-Control in RC Steuerung eingreiffen???

    Hi,

    Ich habe mal folgende Frage:

    Also ich möchte gerne in meine RC-Steuerung eingreiffen, so das der Controler bei einem bestimmten Sensor wert sagt, das der Servo zurück in die mittelstellung soll. Ist das mit C-Control machbar?
    Die Stellung des Servos, wird hierbei aber ganznormal vom empfänger geregelt.

    Soweit ich weiss werden die Servos über ein Impulssignal gesteuert, dessen länge über die position bestimmt.
    Das würde ja bedeuten, das mein Controller die länge des Signals zählen bzw messen müsste. Dieses Signal würde der Controller dann entweder an die Servos weitergeben, oder wenn der Sensor wert falsch ist den Servo in mittelstellung bewegen. Ist der Controler dafür schnell genug?

    Wenn es nicht mit dem C-Control machbar ist, was benötige ich dann?

    MFG DanielSan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Moin ... willste jetzt doch aufe C-Control gehen? Zu den Atmels steht überings hier ne menge: http://www.roboternetz.de/phpBB2/artikeluebersicht.php

  3. #3
    Gast
    Ne nur den C-Control habe ich schon und da dachte ich es wäre ja nicht schlecht, wenn ich den weiter nutzen könnte.
    Aber wenn ich umsteigen müsste wäre das auch nicht schlimm.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •