-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: regular expressions

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PCMan
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Munich
    Beiträge
    311

    regular expressions

    Anzeige

    Hallo Leute,
    ich würde gerne eine Zeichenkette mittels regulären Ausdrücken überprüfen lassen. In JavaScript gibt es das RegEx Objekt, unter perl den match-Operator. Ich würde aber gern wissen, wie man sowas in C benutzt. Gibt es da auch einen Operator oder eine Bibliothek, die man benutzen kann? Oder muss man das Rad da neu erfinden?
    Ich möchte einen Test der Form
    Code:
    ^<[0-2][0-9]{1,}\;[0-9]{1,}\;[a-zA-Z0-9\?\!\.]{3}\;[a-zA-Z0-9]+>$
    durchführen.
    Hat jemand da eine Ahnung?
    Viele Grüße,
    Simon

    P.S.: AVR-GCC letzte Version, ATMega32, WindowsXP Pro

    [/code]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    50
    Beiträge
    1.195
    wenn's C++ sein darf: Schau mal die Boost library an.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PCMan
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Munich
    Beiträge
    311
    Hi,
    ich habe inzwischen auch was gefunden. Es gibt (für UNIX-Artige Systeme) die regex-libraries. Aber die sind schlecht auf Windows zu portieren, und schon garnicht auf AVR-GCC. Daher habe ich den Test auf dem AVR vernachlässigt, und wird jetzt nur noch von der Empfängersoftware auf dem PC beim Senden und Empfangen durchgeführt (rxposix).
    Grüße,
    Simon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •