-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wo gibt es Robotersimulatoren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152

    Wo gibt es Robotersimulatoren

    Anzeige

    Kennt jemand einen guten Robotersimulator
    Ich möchte nämlich meine Pläne vorm Bau simuliren.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Diese Frage wurde hier schon häufiger gestellt. Und danach folgte immer die gleiche Antwort:

    - Spezifizier bitte genauer, was Du unter einem "Robotersimulator" verstehst!

    Software? Mechanik? Elektronisches? Alles zusammen gibt es nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152
    Mit Robotersimulator meine ich ein Programm wie "Sim Robot" .
    http://www.informatik.uni-bremen.de/...ot/win32_d.htm
    In dem ich ein Roboter virtuell Bauen und Programmieren. Dass ich sicher bin dass er funkionirt.

    Wenn ich immer noch nicht außereichend beschrieben habe, dann sag mir doch bitte wo diese frage schon gestellt wurde. Denn in der Suchmaschine habe ich nichts unter dem Suchbegriff (simulator) gefunden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    Mit Robotersimulator meine ich ein Programm wie "Sim Robot" .
    http://www.informatik.uni-bremen.de/...ot/win32_d.htm
    hi,
    du hast doch dein programm scho gefunden.
    mfg jeffrey

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152
    Ich habe zwar schohn ein simulator gefunden. Aber er ist nicht das gelbe vom Ei. Ich Suche nur sowas ähnliches und besseres.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Wir kennen aber SimRobot nicht, also erklär doch mal seine Funktionen und Möglichkeiten.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    178
    hallo,

    eventuell wären microsoft robotics studio (http://msdn2.microsoft.com/de-de/rob...lt(en-us).aspx) oder webots (http://www.cyberbotics.com/products/webots/) für dich interessant, wobei ersteres für nicht-komerziellen gebrauch kostenlos ist.

    lg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152
    Hey Danke,
    damit währe meine frage vorerst geklärt. Wenn auch der simulator nichts für mich ist melde ich mich nocheinmal. Glaubich aber nicht denn der simulator sieht auf den ersten blick gut aus.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    386
    kann man doch mit purebasic oder freebasic und opengl selber basteln.

    mfg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von roboterheld
    kann man doch mit purebasic oder freebasic und opengl selber basteln.
    echte männer schreiben das in einer selbstentwickelten programmiersprache auf dem obligatorisch selbstgeschriebenen OS, das selbstredend, aus einem proprietären stromnetz gespeist, auf einer hardware eigenentwicklung läuft

    spass beiseite, solche simulatoren enthalten uA. auch physiksimulation, und alleine diese in annehmbarer qualität und effizienz zu implementieren ist alles andere als trivial.


    @Sim Robot: nachtrag, habe vergessen das für Linux unter GPL verfügbare player/stage/gazebo framework zu nennen http://playerstage.sourceforge.net/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •