Hallo,
ich will mein erstes Eletroprojekt starten. Ich will ein inverses Pendel regeln.
Ich habe nur noch ein Problem mit der Motoransteuerung. Ich hatte zunächst vor, mir einen Drehzahlsteller von Conrad zu besorgen (GS24S/06/P Best.Nr. 129236 - 62). Aber dann kann ich den Motor nur in eine Richtugn betreiben.
Ich dachte dann daran, per Umschaltrelais die Polung am Ausgang zu tauschen. Aber das dürfte wahrscheinlich für meine Anwendung keine gute Lösung sein. Beim inversen Pendel, muss der Motor ja ständig die Richtung umkehren, um das Pendel zu stabilisieren.

Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit, eine Steuerpannung im Bereich von -10..+10V auf in meinem Fall -15..+15V und möglichen Stromstärken bis 5A umzuwandeln?

Ich habe hier bei robotornetz.de auch schon etwas von H-Schaltungen gelesen, die es sogar auf einzelenen ICs gibt. Ich verstehe das nicht. Wenn es so einfach wäre, warum bietet Conrad denn dann ganze Platinen an, die offenbar dasselbe bieten?

Ich brauche doch im Prinzip einen Leistungsverstärker. Unter diesem Stichwort findet man bei den Elektronikhändlern nichts.

Es kann doch nicht sein dass es für dieses Standardproblem keine fertigen lösungen gibt, oder?

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
changlee