-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Übertragung Asuro<->PC klappt nicht

  1. #1

    Übertragung Asuro<->PC klappt nicht

    Anzeige

    Hallo!

    Ich habe vor kurzem einen Asuro bekommen und hab diesen nun zusammengebaut. Der IR Transceiver funktioniert für sich genommen wunderbar und der Selbsttest beim Asuro läuft an sich auch gut, bis auf die letzte Disziplin. Dort empfängt mein PC bei völliger Dunkelheit zwischen den ganzen "TTTTT" vom Asuro auch ab und an mal ein "TTTTPTTT". Damit allein könnte ich noch gut leben, allerdings ist die Antwort vom Asuro auf eingetippte Buchstaben recht variabel, so wechseln die Buchstaben zwischen der richtigen Antwort und 2-3 anderen Zeichen.
    Dieses Problem ist nun wichtig geworden, als ich das erste Programm auf den Asuro flashen wollte. Der Asuro geht meistens nicht einmal in den Übertragungsmodus, sondern spielt ohne viel zu warten sein Programm ab, wenn er doch in den Übertragungsmodus ( Back LED's und Status gelb) geht gibt es statt dem Timeout fehler einen Checksum Fehler.
    Ich hab mit meiner Handy Kamera schon festgestellt, dass die IR Diode vom Asuro, sofern er im Übertragungsmodus ist, auch blinkt.
    Habt ihr noch eine Idee an was es liegen könnte außer, dass der IR Empfänger vom Asuro einen Schuss hat?!

    Vielen Dank im vorraus!

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    mach erstmal den weisses-blatt-test aus der anleitung. damit kannst du zuerst mal prüfen ob das poti 100%ig richtig eingestellt ist und der transceiver funkioniert.
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    den test hab ich schon gemacht und der tranceiver funktioniert für sich allein, nur veilleicht jedes funfzigste zeichen is mal falsch.

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    das ist dann ok. du solltest das poti dann nicht mehr verdrehen. so müsste es dann auch mit dem flashen klappen, wenn noch ein fehler vorliegt dann ist der wohl am asuro.
    kleinschreibung ist cool!

  5. #5
    fehler gefunden: der IR empfänger war im eimer (nicht eingeschweißt! )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •