-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erfahrung mit Handy-Displays am AVR?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    41462 Neuss
    Alter
    49
    Beiträge
    375

    Erfahrung mit Handy-Displays am AVR?

    Anzeige

    In einem anderen Forum bin ich auf Beiträge zur Verwendung von Handy-Displays (132x132 pixel RGB incl. Beleuchtung) gestoßen.
    Diese bekommt man wohl für ca 10,- neu bei ebay und anderen.
    Also recht preisgünstig, insbesondere verglichen mit grafikdisplays bei conrad.
    Die Displays können wohl einfach seriell an den AVR angeschlosen werden.

    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit so etwas (möglich sind wohl auch andere handydisplays) ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Budapest
    Alter
    30
    Beiträge
    563
    Jo, die sind über SPI ansteuerbar (Nokia zB). Aber die farblichen haben so kleine Anschlusspins, dass es fast unmöglich ist, sie per Hand zu erreichen. Bei den schwarz-weissen gehts noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •