Hallo,

ich bin neu hier als Mitglied, lese aber schon sehr lange im Bereich Roboternetz. Ich habe zwar keine Aktien in Robotern (evtl. noch keine?) aber finde Roboternetz ist eine der besten Quellen für AVR's und deren Programmierung mit Bascom.

Nun zu meinen Problemen: Ich habe einen Tiny2313 mit myi2c zum Slave gemacht. Das funktioniert auch problemlos, wenn ich ihn von einem PC aus mit eigenen Routine (die sich um keinerlei Timing und acknowledge und so kümmern) problemslos. Jetzt habe ich genau diesen Slave an einen Mega16 der den Master spielt angeschlossen. Da hängen noch 3 SAA 1064 LED-Treiber (so wie auf der RN-Digi) mit dran. Die SAA's funktionieren einwandfrei. Kommt jetzt der ATTiny dazu, hängt sich der Bascom I2CSend Befehl regelmäßig nach kurzer Zeit auf. Der Prozessor an sich läuft noch, er arbeitet aber anscheinend nur noch Interrupts ab.

Da ich in einigen Beiträgen im Wissen-Bereich gelesen habe, dass die I2C Befehle des Bascom anscheinend nicht unbedingt die stabilsten sind, wollte ich es mal mit MyTWI versuchen, aber unter dem Downloadlink der dort eingetragen ist kann ich MyTWI nicht finden.

Deshalb meine Fragen: Kann mir jemand sagen wie ich das Problem mit SendI2C lösen kann? Wo finde ich MyTWI?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Roland