-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sender\Empfenger 8 Kannal

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    191

    Sender\Empfenger 8 Kannal

    Hi

    Suche Bastel\Bau-anleitung für sender und empenger 8 Kannal
    zum selber bauen


    zur erklerung:

    ich möchte einen uC per funk ansteuern

    ist das möglich oder nicht ?

    wer idehen oder anleitungen hat kan hir posten

    Danke

    by Ferdinand
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    614
    So eine Anleitung hab' ich noch nicht gesehen. Zu beachten ist auch, dass du in vielen Frequenzbereichen deine Fernsteuerung anmelden musst(ich glaube, einen Eigenbau musst du ab einer bestimmten Leistung sogar abnehmen lassen - könnte teuer sein, sowas.).
    Zu den Kanälen: Wenn du einen Controller steuerst, ist die Anzahl der Kanäle doch nicht so relevant: Er kann ohnehin immer nur einen gleichzeitig auswerten. Ein "einkanaliges" digitales Signal kann da auch beliebig viel Information übertragen(bei Entwurf solltest du die nötige Datenrate im Hinterkopf haben.).
    ist das möglich oder nicht ?
    Das ist nicht ernst gemeint, oder? Sowas gibt es und daraus folgt, dass es möglich ist.

    Willst du sowas aus reinem Interesse selberbauen oder um Geld zu sparen? Unter finanziellen Gesichtspunkten würde ich vermuten, dass du mit einer Fertiglösung günstiger wegkommst.

    Wenn du jedenfalls über so einen Plan stolperst, stell' ihn hier mal `rein, ich würd' mir sowas auch mal gerne anseh'n.
    mfg, Gottfreak
    it works best if you plug it (aus leidvoller Erfahrung)

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    36
    Beiträge
    96
    Bei ELV gibt es Funkmodule. Da gibt es ausserdem auch noch passende Encoder/Decoder dazu mit denen man dann eine Mehkanal Fernsteuerung aufbauen kann-

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Bei ELV gibt dazu fertige BAusaätze, allerdings, da bidirektional Preis ca 60 € für einen Sender/empfänger

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    191
    HI

    Danke für den beitrag
    ich würde gerne eine kleine einheit auf bauen reich weite von 1m

    damit ich ferstehe wi so etwas funkzionirt

    also aus reinem intrese.
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    191
    Habeetwas enliches gefunden aber kan es irgend wie nicht hochladen
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Ferdinand
    Habeetwas enliches gefunden aber kan es irgend wie nicht hochladen
    Hi Ferdinand,

    schick's mir mal per Mail.
    Grundsätzlich sollte man beim Posten/Hochladen aufpassen das man sich nicht der Justiz aussetzt. Anstiftung o. so irgendwas typisch "deutsches", selbstverständlich kann man über die Funktionsweisen der einzelnen Funklösungen diskutieren. Nur falls es eine komplette "Bauanleitung" sein sollte wäre ich vorsichtig mit dem Veröffentlichen.

    Lass mich mal drüber schauen. Falls nötig entschärfe ich die "Bauanleitung" und lade sie dir hier hoch

    Gruß, Sonic
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  8. #8

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    191
    sonic kanst du mir mal deine E-Mail adresse feraten

    Danke

    by Ferdinand
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Ferdinand
    sonic kanst du mir mal deine E-Mail adresse feraten
    Danke
    by Ferdinand
    Einfach bei einem meiner Beiträge unten auf "Email" klicken, oder mit der Maus darüber fahren und in der Statusleiste erscheint sie allerdings dann ohne "mailto:"...

    Gruß, Sonic
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •