-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: suche eine programm zur planung eines roboters!!!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    07407
    Beiträge
    65

    suche eine programm zur planung eines roboters!!!

    Anzeige

    Hallo, kennt einer ein programm womit man roboter planen kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    210
    Elektronich oder mechanich oder sensorik

    alles in einem sehr übel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    Kommt darauf an, für welche Phase des Projektes du Software suchst.

    Für die erste, grundelegende Planung eignen sich am besten Papier, Bleistift und Zeit bei einem extrem langweiligen Film in der Glotze, den man aber aus Höflichkeit mitgucken muss

    In den weiteren Phasen kommt es halt darauf an, um welchen Bereich es geht.
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    07407
    Beiträge
    65
    naja, für alle, mit den Sensoren und der technik und der mechanik, kenne mich ja nicht damit aus, ist mein erstes projekt(hoffe ich habe meine pläne nicht zu hoch angesetzt) wäre zwar gut wenns auch ein programm zur planung des äußeren gibt is aber egal>>> ich wollts aber so machen, das ich rstaml die technik und antrieb und alles baue an einer grundplatte oderso, und dann das chassis drumrum mache----- ps: soll kein kampfroboter werden, da halt ich net viel von, wobeis schön auch ist.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    die software ist immer nur unterstützend. ahnung von allem musst du trotzdem haben.
    für die ersten schritte, um dich in die materie einzuarbeiten, brauchst du keine planungssoftware. da reichen papier und bleistift ... und hirnschmalz, datenblätter und dieses forum
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    07407
    Beiträge
    65
    da hast du recht, was meint ihr denn mit erster phase? wenn ihr das chassis meint dann siehe >>> in meinem beitrag von 14:31, währe schön wenn ihr mir trptzdem ein programm sagen könntet! habe übrigens auch schon mal hardware rausgesucht, bei 2 firmen für die hier geworben wird. was brauche ich denn alles um einen robo ersteinmal zu planen?

    und nochwas, wie kann ich einen kettenantrieb für den robo bauen/zusammenstellen? hab überlegt und schwimmen muss er nicht, fliegen ist auch ungeeignet und spinnenbeine sind mir zu wakkelig und langsam und normale räder kommen auch nicht in frage.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    45
    Kauf dir nen fernsteuer-Panzer bei ebay un schlacht den aus.

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    07407
    Beiträge
    65
    man, wie nützlich die antwort jetzt aber mal wieder war. SO ein schrott, so hast dus wohl bei deinem gemacht, kannst du einen kleinen gefallen tuen? lösch den beitrag von dir, das machst du wohl nur um beitragspunkte zu bekommen, naja, an alle die hier wirklich helfen wollen, siehe mein vorheriger beitrag!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von PF01-philipp
    man, wie nützlich die antwort jetzt aber mal wieder war. SO ein schrott, so hast dus wohl bei deinem gemacht, kannst du einen kleinen gefallen tuen? lösch den beitrag von dir, das machst du wohl nur um beitragspunkte zu bekommen, naja, an alle die hier wirklich helfen wollen, siehe mein vorheriger beitrag!
    Vielleicht hast Du es nicht ganz verstanden, aber er wollte damit sagen, dass das die nach Deinem ersten Thread einzige bisherige Lösung ist, die Du auch hinkriegen wirst. Er wollte Dich nicht angreifen, sondern nur einen Tipp geben. Eine gescheite Kettenlösung hinzukriegen, ist sehr schwer, wie man hier im Forum häufig sieht. Also gab er Dir den Tipp, den viele beachten und nutzen, einfach einen eBay-Panzer auszuschlachten.

    Außerdem hast Du Dich arg im Ton vergriffen. Ich würde sagen, Du entschuldigst Dich, oder ignorierst einfach seine Beiträge. Sei froh, dass Du nicht mich so beleidigt hast. [-(

    Auf der letzten Roboterliga hat ein Volleyballroboter so einen ausgeschlachteten Panzer nebenbei abgesetzt (sog. Drohne) und der hat beim Bälle einsammeln geholfen. Das war echt genial! =D>

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    07407
    Beiträge
    65
    dann hab ich das wirklich falsch verstanden, tut mir leid fey, hab schon schlechte erfahrungen in anderen foren gemacht wo manche user nur lange weile haben und dann sowas schreiben, tut mir sehr leid
    hab noch nen panzer (2 jahre alt) auch von ebay irgendwo rumstehen, allerdings ist der kettenantrieb bei dem ding sehr minderwärtig. mal schaun, vieleicht nehme ich doch nen anderen antrieb?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •