-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann ich meinen Atmel-µC über den TI92 fernsteuern?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    129

    Kann ich meinen Atmel-µC über den TI92 fernsteuern?

    Anzeige

    Guten Abend zusammen,

    ich bastel gerade an einem Roboter (naja, µC läuft schon, Fahrwerk ist im Bau) und möchte den mit einem Funkmodul fernsteuern können. Jetzt kaue ich schon lange auf dem Eingabegerät herum, wie soetwas aufzubauen ist, und da fiel mein Auge auf den kleinen TI 92, der aus Studiumszeiten in der Schublade schlummert. Naja, da ist ja alles beisammen: Tastatureingabe für direkte Steuerung oder Dateneingabe, Display für Statusanzeigen des Bots und eine serielle Schnittstelle.
    Jetzt habe ich mal Suchmaschinen befragt, aber die spucken mir keinen Zusammenhang bezüglich Atmels und TI-Rechnern entgegen.
    Habt Ihr schonmal den Gedanken gehabt, beides zu verbinden? Kennt Ihr Punkte, die dafür oder dagegen sprechen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste bin, der darauf gekommen ist.

    Gruß

    rockin_santa

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Wenn der TI92 eine normale serielle Schnittstelle hat, aollte das kein Problem sein. Schau auch mal hier: /www.ticalc.org/hardware/cables/serial.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •