-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Variablen umwandeln

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Hamm
    Alter
    42
    Beiträge
    21

    Variablen umwandeln

    Anzeige

    hi leutes bin noch ganz frisch hier und muss euch sagen ist echt klasse das forum

    so hab aber jetzt ein kleines problem da ich mir ein display bei pollin bestellt habe (hlm8070) welches sich nicht mit den standart Bascom befehlen ansprechen lässt habe ich mir ein codeschnippsel hier aus dem forum besorgt das das erledigt funzt auch bestens jetzt wollte ich aber zum weiteren ausprobieren aus dem beispielcode vom RN-Control die batteriespannung auf diesem display anzeigen lassen was leider net funzt *grummel* liegt aber nur daran das der wert für die batteriespannung in einer "singel" variable gespeichert wird ich baer für die ausgabe auf dem display das ganze als "String" haben müsste damit das angezeigt wird

    wie funzt sowas hab hier die sufu und genauso die Bascom hilfe durchforstet aber nix passendes gefunden

    hoffe auf hilfe von euch

    Tim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    Siehe Bascom Hilfe!

    Syntax:
    var = STR(x)


    Code:
    Dim A As Byte , S As String * 10 
    A = 123 
    S = Str(a) 
    Print S
    'when you use print a, you will get the same result. 
    'but a string can also be manipulated with the string routines. 
    End

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Hamm
    Alter
    42
    Beiträge
    21
    danke das hat funktioniert hatte wohl winfach nur tomaten auf den augen beim suchen *denk*



    naja jetzt noch rausfinden wie ich die ausgabe auf dem display etwas formatieren kann und dann bin ich glücklich *gg*

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    Das machste dann halt in dem String.
    Da gibts ROTATE SHIFT LEFT/RIGHT, usw... Im Handbuch sind die dazu passenden Befehle immer verlinkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •