-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler bei "make all" unter Linux

  1. #1

    Fehler bei "make all" unter Linux

    Anzeige

    Hallo,

    nachdem mir gestern Abend schon so gut mit dem RP6Loader geholfen wurde, habe ich nun ein anderes Problem. Ich habe versucht ein Beispiel-Programm zu kompilieren. Die scheitert mit folgender Fehlermeldung:

    Code:
    miolin@tuxmiolin:~/Desktop/RP6/RP6Examples/RP6BASE_EXAMPLES/Example_05_Move_01$ make all
    
    -------- begin --------
    avr-gcc (GCC) 4.1.1
    Copyright (C) 2006 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
    
    make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »RP6Base_Move_01.elf«,
      benötigt von »elf«, zu erstellen.  Schluss.
    Die Bibliotheken sind alle da, und PATH ist auch korrekt gesetzt. Habe an dem Makefile nichts geändert.
    Schon mal vielen Dank im Vorraus!

    MfG

    Jan-Oliver Ohloff[/code]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Naja, nach meiner Schätzung sucht er an der falschen Stelle nach dem MAKEFILE.

  3. #3
    Problem hat sich erledigt... Nach weiterer Suche hier im Forum lag das Probĺem auf der Hand:

    falsch:
    RP6_LIB_PATH=../../RP6lib
    richtig:
    RP6_LIB_PATH=../../RP6Lib

    Macht unter Linux einen gewaltigen Unterschied. So ist das wenn man nur die Beispiele von der CD benutzt und nicht die aktuellen von der Webseite.

    Danke an SlyD für seine Hilfe in diesem Thread: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=33014

    MfG

    Jan-Oliver Ohloff

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •