-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man das compilierte Programm auf dem PC simulieren ???

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    16

    Kann man das compilierte Programm auf dem PC simulieren ???

    Anzeige

    Seit 1 Woche funktioniert mein ASURO und ich hab mich ein ganz bisschen in C++ eingearbeitet.
    Das das Übertragen und Ausprobieren immer sehr lange dauert und ich einzelne Programmierergänzungen immer abtesten muss, meine Frage:
    Gibt es ein Simulationsprogramm , welches das compilierte Programm auf dem PC ausführt ? Vielleicht sogar mit einer Bildoberfläche, ich meine, dass Das ASURO - Image dann virtuell auf dem PC-Bildschrirm rumfährt und blinkt ? Dann könnte ich einzelne Programmänderungen schneller auf Effizienz abtesten und könnte meinen ASURO schonen und auch die Batterien ...

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    hmm das gibt es meines wissens nach (noch) nicht. du kannst das programm glaub ich mit winavr testen und simulieren, allrdings siehst du dann keinen asuro rumfahren sondern nur welche pins gerade high und low sind bzw ie das programm stückweise abläuft. auch avrsim für linux könnte sowas vermutlich, aber am einfachsten ist es doch kurz zu flashen. =)

    wenn du lust hast, kannst du einen anschluss für ein netzteil am asuro nachrücsten. dann achte aber drauf, dass die akkus auf keien fall strom vom netzteil bekommen (dioden verwenden oder akkus raus) und, wenn du es mit 6V betreibst, MUSS der jumper ENTFERNT werden.
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    16
    schade, danke erstmal

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    kein problem. und willkommen im forum!
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •