-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich suche ein Programm

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    24
    Beiträge
    101

    Ich suche ein Programm

    Anzeige

    Moin,
    Ich Suche ein (nach Möglickeit kostenloses) Programm, in dem man etwas z.B. Einen Motor in 3D konstruieren kann und das dann animieren kann. Gibt es sowas? Ich möchte mir nämlich ein Luftkissenboot bauen uind vorher möchte ich gerne wissen, was ich für einen Motor brauche und sowas. Wär nett, wenn ihr mir helfen würdet.
    MfG Jan
    MfG Jan

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    45
    Ob animieren überhaupt geht weiß ich nicht, wenn du nur konstruieren willst kann ich sketchup nur empfehlen.(freeware)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    24
    Beiträge
    101
    Sketchup hab ich schon. Ich meinte jetzt sowas, wo man z.B. die Daten vom Motor und der Luftschraube eintragen kann und das dann errechnet, wieviel Schub das bringt, und wie lange der Akku hält und so...
    MfG Jan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    200
    Ich hätte da was, Excel...
    Nee im ernst, deine Überschrift ist genial.

    Warum ist es so schwer sich das Forum mal genauer anzuschauen.
    Im Ankündigungsbereich gibt es bereits eine Diskussion zu diesem Thema.
    Das solltest du dir dringend anschauen und dir selbst eine Meinung bilden.
    Ansonstenbekommst du nämlich 10 verschiedene Antworten und dir ist auch nicht geholfen.

    Wenn du das nicht möchtest würde ich dir zu Pro/Engineer raten,
    da kann man sogar Animationen mit machen und fertige NC-Daten sind auch kein Problem, nur Kaffee kochen kann es nicht

    Ansonsten immer vor dem Posten, die Suchfunktion nutzen [-X
    Und das was man möchte möglichst genau beschreiben und nicht die Information häppchenweise bringen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    24
    Beiträge
    101
    Ich hab dierekt auf "Robotik, Elektronik und Modellbau" in meinen Favoriten verlinkt. Sry, das mit der Sufu habe ich vergessen
    MfG Jan

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    210
    wie wärs damit JAVA

    das kann zeichnen und Berechnen und alles noch im Applet

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    200
    Ich glaube nicht das es das ist was er sucht.

    Hallo Jan,
    ein Programm mit deinen Wünschen wirst du nicht finden. Da hilft wohl nur probieren.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Ich würd deine beiden aufgaben trennen..mit einem CAD Programm den mechanischen Aufbau planen..
    Und für die Schubberechnung gibt es auf diversen Modellbauseiten kleine rechner, einfach mal Google bemühen.
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    200
    das Thema CAD wird ja schon ausgiebig in dem Forum diskutiert.
    Mit dem Schub ist das was anderes. Das ist Strömungslehre und alles andere als einfach. Da das ganze im wesentlichen von der Geometrie der Propeller und dem zu verdrängenden Wasser abhängig ist, wird man das mal nicht so nebenbei berechnen. Im Internet wird er also kein entsprechendes Programm finden.

    Mit dem Experimentieren war kein Scherz, auch im richtigen Schiffsbau wird sowas gemacht. Ein solches Experiment ist sicher eine Herausforderung.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Verdrängtes Wasser?
    Wenn ein Luftkissenbot Wasser verdrängt läuft imo was falsch
    Und um Schub von Luftschrauben zu berechnen gibbet html forms..
    Nam et ipsa scientia potestas est..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •