- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Günstiger Motor für Quattrocopter gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    108

    Günstiger Motor für Quattrocopter gesucht

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo

    Weis jemand wo ich günstige (bis ca 20€ pro Stück) Motoren für einen Quattrocopter herbekomme die relativ humane Leistungswerte haben? Ich habe bei Conrad schon nach Helicoptermotoren gesucht und auch welche gefunden die mir von der Leistung auf jeden Fall zusagen (und kosten nur ca 15€) aber dafür eine Stromaufnahme von je 11A haben!! Geht das nicht auch mit weniger Strom...bei 4 Motoren wären das satte 44A...ich will eigentlich dem Ding keinen 7kg schweren Bleiakku unten hinhängen womit das Teil auch nur 20 Minuten laufen würd außer ich zahl mich schon am Akku arm.
    Kennt ihr bessere Alternativen?

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.053
    Motoren für einen Quattrocopter ist ein bisschen vage.
    Eine Motor-Leistung solltest Du schon mit angeben.
    Suchst Du preisgünsige Glockenankermotoren?
    Manfred

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    108
    Die Leistungsanfroderungen sind nicht so sonderlich hoch.
    Die Motoren müssen im Prinzip nur sich selbst, ein bisschen PVC Gestänge und Elektronik sowie Akkus zum Fliegen bringen und sich auf einer möglichst weiten Spannungsebene bewegen. Also dass ich die Drehzahl so gut wie möglich verändern kann.

    Deswegen fand ich wären Helikoptermotoren eine gute Wahl aber 44A sind einfach zu viel. Der Spannungsbereich kann zwischen 2...3V und 30V liegen, nur möglichst wenig Ampere sollten sie brauchen.

    Motorleistung kann ich schlecht sagen wieviel ich brauche, tut mir leid.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Guck mal da:
    http://www.xufo-shop.de/

    da gibts Motoren für Quattrocopter und auch Getriebe.
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    219
    Wenn dein Teil nachher fliegen soll, müssen die Motoren schon ihr Eigengewicht und den Akku locker hochheben können.

    je nach Drehzahl brauchst du dafür geeignete Propeller (oder verstellbare, aber die sind nicht umsonst)

    Und ein vernünftiger Modellflieger kann dir dann ausrechnen wieviel Schub sowas erzeugt... (Es gibt Software, die sowas mit Pi * Daumen - Formeln berechnen kann)

    Aber 44 A sind nun wirklich nicht soo viel... Wenn das ganze fliegen soll, kannst du eh nur LiPoly Akkus einbauen, Bleiakkus sind eher unnütz.

    Und Lipos machen ordentlich Spannung, dafür etwas weniger Strom. Macht aber nix, es gibt ja Getriebe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad