-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Home-Roboter-Wettbewerb für Studenten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487

    Home-Roboter-Wettbewerb für Studenten

    Anzeige

    Für Studenten und Studentinnen läuft z.Zt. ein Wettbewerb zum Thema "Home-Roboter". Da schon sehr sehr lange kein Student mehr, kann ich leider nicht teilnehmen, obwohl ich das Thema spannend finde. Aber bei 31890 registrierten Benutzern im Roboternetz könnte ich mir vorstellen, dass genügend Mitglieder die Bedingung erfüllen und noch nichts von dem Wettbewerb gehört haben. Mehr Informationen hier:
    http://www.patente-studierende.de/

    Gruß, Günter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Zum Einarbeiten noch ein paar links:
    RoboCup@home
    http://www.ai.rug.nl/robocupathome/

    AllemaniACs (Gewinner bei den German Open 2007)
    http://robocup.rwth-aachen.de/athome

    FLEA TU Graz
    http://www.flea.at/
    http://cubes.technikum-wien.at/index...nload=5887.ppt

    Wer die Roboter in Aktion gesehen hat, wird wissen, dass noch reichlich Spielraum für innovative Entwicklungen übrig ist und dass trotz des etwas betulichen Titels Heimroboter im "Heim" vermutlich mehr Herausforderungen warten als dem Mars.

    Gruß, Günter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •