-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RGB PWM Fader (Atmega8)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    341

    RGB PWM Fader (Atmega8)

    Anzeige

    Hi,

    ich möchte mir einen RGB Led Fader mithilfe von PWM basteln. Der Atmega8 den ich dazu verwendet möchte hat ja 3 PWM fähige ausgänge. Bisher ist es mir allerdings nur gelungen so 2 anzusteuern:

    Code:
    $regfile = "m8def.dat"
    $crystal = 1000000
    
    Config Portb.1 = Output
    Config Portb.2 = Output
    
    Config Timer1 = Pwm , Pwm = 8 , Compare A Pwm = Clear Up , Compare B Pwm = Clear Up , Prescale = 1
    
    
     Compare1a = 205
     Compare1b = 205
    
    
    
    End
    Wie bekomme ich nun den 3. PWM Kanal zum laufen. Die Funktion Compare1c kennt er nicht.

    mfg blamaster

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von mycroc
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    111
    für den 3. PWM kanal musst du Timer2 benutzen! die Config müsste ähnlich der von Timer1 sein, das PWM signal ist dann am Pin17 (OC2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •