-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Asuro Youngblood braucht HILFE!!!

  1. #1

    Asuro Youngblood braucht HILFE!!!

    Anzeige

    Hi Leute,

    hab mich mal am Asuro versucht, zusammenbau lief fehlerfrei doch nun habe ich ein Programm verfasst... muss dazu sagen ich habe kaum Prog. Erfahrung und schon garnit in C aber es hat geklappt ich habe ein Programm dass fehlerfrei compiliert wird. Allerdings macht der Asuro dinge die er nicht soll bzw die ich nicht programmiert habe. Wäre nett wenn ihr mal über mein Progi fliegen köntet und mir 1-2 Tips dazu geben wie es besser geht...

    ...bevor ich ne schlechte Note für bekomme.

    Eigentlich soll der Asuro einer schwarzen Linie folgen und bei Kollision ausweichen. In der PRaxis macht er aber was er will.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    Heißt, wir sollen deine Hausaufgabe machen?
    Hast du dir schon andere Programme angesehen, die diese Aufgabe ausführen sollen?
    Er macht garantiert nur die Dinge, die du programmiert hast, was anderes kann der nicht. Du hast das nur falsch programmiert
    Einmal verwendest du goto, was in C ziemlich verpönt ist, weil dadurch der Code ziemlich unübersichtlich wird. Verwende lieber ne Endlosschleife. Ist im Prinzip dasselbe, aber eben übersichtlicher.
    Und zweitens springst du am Ende immer wieder vor die Variablendeklaration und Initialisierung, das würde ich nicht machen. Das macht keinen Sinn.

    So, aber ein bisschen darfst du auch selber machen, ist ja anscheinend deine Hausaufgabe.

  3. #3
    Nein das ganze ist eine Projektarbeit/Jahresarbeit. Der Zusammenbau + Programmierung. Leider kann aber unser Lehrer nicht programmieren daher muss ich mich auf das Internet und online FAQs usw verlassen.

    Hm das mit dem goto seh ich ein, der Sprung hat eig den sinn den Asuro neu zu initialisieren um Fehler zu vermeiden. Da ich leider bisher nur Asembler und Html programmiert habe schien mir die Idee gut.

    Hab das Programm mal verbessert, wollt eigentlich nur Tips von Leuten mit Erfahrung mit dem Asuro. ZB hab ich schon gelesen dass man den Wert für die Taster 2 mal auslesen und vergleichen soll, aber ka warum
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •