-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Twin-Mototset von robotikhardware.de

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    315

    Twin-Mototset von robotikhardware.de

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo, ich habe in meinen ersten Robo ein Twin-Motorset von www.robotikhardware.de eingebaut. Das sind zwei Motore einschl. Getriebe (203:1 untersetzt) in einem Gehäuse mit Radachsen. Eine prima Lösung. Nach einiger Zeit taten sich die Motore aber schwer und trotz voller Batterie kamen sie zum Stillstand. Die Ursache war, das Getriebe hatte sich als Kehrmaschine geoutet und Fasern, Haar und anderes vom Fußboden aufgesammelt. Die Bodenfreiheit des Getriebes bei den verwendeten Rädern von 36 mm Durchmesser beträgt nur ca. 6 mm. Da das Getriebegehäuse unten offen ist und die Zahnräder leicht gefettet sind hat sich diese Situation ergeben. Dadurch müsste ich das Getriebe völlig auseinandernehmen und reinigen.
    Anliegen meines Postings ist, Anwender dieses Sets auf die Gefahr der Verunreinigung hinzuweisen, sofern es nicht schon zu spät ist. Ich habe jetzt ein Stück Plastefolie über die Öffnung geklebt.
    Elu

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Auf jeden Fall ein guter Hinweis.
    Eigentlich ja klar, für sowas Kleines ist jeder Teppich ein verschärftes off-road Gelände
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    64367 Mühltal bei Darmstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    337
    Vom Schreibstil und Inhalt her aber sehr unterschiedlich.
    MfG

    Michael
    ______________________________________________
    F: Glauben Sie an außerirdische Intelligenz?
    A: Natürlich, ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwo Intelligenz gibt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    315
    Hallo, Andree-HB, wie ich Deinem etwas ironisch gehaltenen Posting entnehmen könnte, hältst Du mich für den Verfasser der ideotischen Bewertung bei www.robotikhardware.de. Das ist aber nicht mein Stil. Und übrigens habe ich nicht das Chassis mit dem Motor, sondern nur den Twin-Antrieb gekauft. Zu dem Artikel kann ich sagen, dass dieser für meine Anwendung ausgezeichnet ist. Das mit dem Schmutzaufsammeln kann man ja abstellen.
    Gruß Elu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •