-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Permeabilität von Kunststoff

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    8

    Permeabilität von Kunststoff

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hi leute kann mir einer von euch die permeabilitätszahl von Kunststoff sagen??


    dank schon im voraus

    gruß JayPee

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Budapest
    Alter
    30
    Beiträge
    563
    Nö, das geht bei bir nicht so aus dem Stehgreif... Aber Kunststoff ist ein viel zu generelles Begriff, wenn du eine genaue Permeabilität suchst (ich nehme mal an, dass du die magnetische Permeabilität meinst). Also erstmals solltest du herausfinden wasfür ein Kunststoff du hast.

    Wofür brauchst dus eigentlich überhaupt?

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Im allgemeinen gilt für praktische Berechungen µr = 1.
    Wenn es prinzipiell und auf 5 Stellen genau sein soll, dann für welchen Kuststoff?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Permeabilit%C3%A4tszahl

    http://www.magnete-welter.de/html/st...eigenscha.html

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    8
    hi manf
    ich meinte im allgemeinen kunststoff und ich hab dann wie du sagtest mit µr = 1 gerechnet und es war richtig.

    thx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •