-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LQFP 144 auf selbstgeätzter Platine löten

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    42

    LQFP 144 auf selbstgeätzter Platine löten

    Anzeige

    Hi,

    ich wollte mal wissen ob jemand ein fine-pitch-IC, wie ein LQFP144, schonmal auf eine selbstgeätzte Platine angelötet hat(ohne Lötstopplack). Gibts da irgendwelche besonderen Techniken die einem die Arbeit erleichtern? Oder gilt das übliche: erst überall Zinn und dann an die Litze, fertig, los?

    mfg The Scientist

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Rott am Inn
    Alter
    29
    Beiträge
    373
    hi,
    also ich hab mal einen sensor gelötet der umgefähr die gleichen pinabstände hatte, ist allerdings scho sehr zeitaufwändig, aber möglich ist es. ich hab zuerst verzinnt und dann eben wieder zinn weggenommen.
    mfg franz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •