-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ER400TRS an USB

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1

    ER400TRS an USB

    Anzeige

    Tach Leute,

    Also ich möchte meinen ER400TRS von Easy Radio an einen Palm anschliessen.

    An einen Microkontroller konnte ichs anschließen, mittels TXD/RXD, also Serial.

    Nun, jetzt ist mein problem, dass mein Palm ja kein Serial-anschluss mehr hat, sondern USB (Ich hasse USB), nunja ich habe mir überlegt einen USB to Serial konverter zu kaufen und dann ein MAX232 zwischenzuschließen, aber naja ist halt nicht so ne elegante methode.

    Nun zu meiner Frage:
    Wie kann ich den ER400TRS am USB Port meines Palms anschließen?

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Ich nehme an, der USB-Port deines Palms wird normalerweise zur Datenübertragung zum PC verwendet? Wenn dem so ist, kannst du nicht ohne weiteres mit einem USB-Serial Converter arbeiten!
    Du brauchst vermutlich einen USB-Host-Controller, der auf deinen Palm zugeschnitten ist. Die einfachste Möglichkeit ist meiner Meinung nach ein ARM9-System auf dem Linux läuft und das einen USB-Port verwalten kann.

    MfG
    Basti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •