-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SMD Taster gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Ichtershausen
    Alter
    48
    Beiträge
    148

    SMD Taster gesucht

    Anzeige

    Hallo Leute.
    Ich baue gerade eine Teleskopsteuerung und bin da gerade beim Handcontroller angekommen. Da habe ich jetzt ein Problem.
    Mein gehäuse hat eine Höhe von 26mm. Unten im Gehäuse liegt die Leiterplatte. Auf dieser sitzt noch ein Displaymodul vom Display3000.
    Jetzt muss ich da mehrere Taster drauf unter bringen, da Display3000
    für seine integrierten Tastaturen Ports (D0,D1 vom ATMEGA2561) verwendet, die ich unbedingt für etwas anderes brauche (I²C Bus). Ich kann also die Displayinterne Tastatur nicht verwenden.
    Wenn ich aber SMD-Taster auf die Hauptplatine bringe, dann muss ich irgendwie die Lücke von dort bis zur Gehäuseoberseite überbrücken.
    Das sind immerhin noch gut 22mm. Bei Conrad und Reichelt habe ich leider keine SMD-Taster gefunden, die eine entsprechend lange Verlängerung haben.
    Wo bekomme ich solche Taster her? Eine lange Tastkappe für diesen Taster würde schon reichen (Conrad 183387-LN).
    Notfalls muss ich halt eine Sub-Leiterplatte mit Abstandshalter auf die andere setzen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    wie dick ist deine frontplatte ? ich hab mir mal verlängerungen aus plexi drehen lassen (kann man dann auch schön beleuchten ).

    wie viele bräuchtest du ?
    Ich programmiere mit AVRCo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Ichtershausen
    Alter
    48
    Beiträge
    148
    Da muss ich noch mal genau nachmessen.
    Für meinen Prototypen erst mal 7 Stück, aber sowas muss es doch auch zu kaufen geben. Ich bilde mir sogar ein, das in irgend einem Katalog schon gesehen zu haben. Bin mir aber nicht sicher, ob das Conrad oder Reichelt war. In den aktuellen ist jedenfalls nix mehr drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •