-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ableitung unzulässiger Erwärmung bei Thyristoren!!

  1. #1
    Need Help
    Gast

    Ableitung unzulässiger Erwärmung bei Thyristoren!!

    Hallöchen...

    ich Suche für o.g. Thema eine Zusammenfassung, oder ne Seite, wo ich mir Stichpunkte herausarbeiten kann...

    Hinzu kommen auch noch techn. Varianten, die gegen die Erwärmung wirken...

    bin dankbar für jede Hilfe, Bilder wären auch net Schlecht...hoffe auf Lösungsvorschläge..

    mfg und thx im voraus

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Ein Thyristor ist ein Halbleiter, der ungefähr so gekühlt wird wie die anderen Halbleiter auch.

    Speziell könnte sein, daß er meist mit Netzwechselspannung arbeitet und deshalb etws besser isoliert werden muß.

    Bei der Kühlung von Halbleitern gibt es Alu Kühlbleche ohne und mit Zwangskühlung (Gebläse) und Sonderlösungen wie Peltier, Wasser und Heatpipe.

    Geht das in die Richtung?, dann kan man ja schon mal unter den Schlagworten nachsehen.
    Manfred

  3. #3
    Gast
    jo danke, geht auf jedenfall in die Richtung

    ich bräuchte aber auch noch ein paar Fallbeispiel, wie diese Erwärmug zustande kommt..Bilder wären da auch net schlecht...

  4. #4
    Gast
    es würden auch bilder und alalysen über wärmeableitung bei Halbleiter allgemein gehen..

    mfg

    sry für doppelpost, aber man kann ja net editieren

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.597
    Hi Gast,

    besuche mal die Seite www.Crydom.com dies ist einer der größten Hersteller von SCR und Heatsink. Da findest Du jede Menge Datenblätter und Bilder.

    Gruß Hartmut

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •