-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DS18B20 umstellen auf 9bit Ausgabe, aber wie?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    14

    DS18B20 umstellen auf 9bit Ausgabe, aber wie?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Guten Morgen
    ich habe schon seit einiger Zeit eine Temperaturregelung mit mehreren DS1820 (9bit Ausgabe) in Funktion. Nun wollte ich die Schaltung erweitern und fand einige DS18 B 20, welche ja standardmässig eine 12bit Ausgabe haben.Um nicht den ganzen Quelltext umzuschreiben wollte ich ""nur""die Ausgabe der DS18B20 auf 9bit umstellen.

    Im Datenblatt steht das man die Bits 5+6 mittels eines Befehls 1wwrite &H4E ?????? umstellen kann.
    Da genau liegt mein Problem, wie muss der Befehl aussehen damit ich Bit 5 und 6 auf 0 setzen kann, damit die Ausgabe in 9bit erfolgt.

    HP

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    14
    Hallo
    Anfrage hat sich erledigt habe den Quellcode geändert ging schneller als auf eine direkt Antwort zu warten.
    Danke trotzdem fürs lesen.
    HP

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •