-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: L297 / L298 Schaltung, grundsätzliche Fragen...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    275

    L297 / L298 Schaltung, grundsätzliche Fragen...

    Anzeige

    Hi!
    Ich habe die im Artikel "Grundlagen zu Schrittmotoren" angegebene L297/ L298 Schaltung nachgebaut (http://www.roboternetz.de/bilder/schaltungstep298.gif).

    Leider funktioniert die Schaltung nicht so wie ich es erwartet habe, und eine anschließende Fehlersuche ergab auch nichts (Ich bin allerdings absoluter Elektronik-Amateur... ).

    Und nun zu meinen Fragen:

    1. Wenn ich "Enable" auf High lege, dann müsste ich doch an den Ausgängen etwas Messen können (wie z.B. 0101).Dies ist bei mir nämlich nicht der Fall...

    2. Ich messe im Betrieb als Versorgungsspannung nur 0,8V am Eingang vom L298 wobei aber 12V angelegt wurden. Wie ist dies zu erklären?

    Ich danke schon jetzt allen, die mir bei der Lösung helfen...
    MfG
    Batti

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    275
    Also das Versorgungsspannungsproblem hab ich gelöst.
    Lag an einer schlechten Lötstelle *schäm

    Ich guck mal weiter...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •