-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: ErPa - RoV

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    137

    ErPa - RoV

    Anzeige

    Hallo Forum

    ich wollte hier jetzt mal mein Projekt vorstellen wovon ich schon seit einiger Zeit dran arbeiten bzw. daran arbeite.

    Es soll ein "Spielzeug"-Panzer sein, welcher folgende Funktionen haben soll:
    - Funk-Steuerung über einen Computer
    - Funk-Kamera auf dem Fahrzeug
    - 2 große einschaltbare LED-Scheinwerfer (mehrere weiße ultrahelle LEDs)
    - 2 kleine Warnblinklichter (2 ultrahelle LEDs die blinken)
    - Temperaturmessungen (Außentemp., L298 evt. auch Spg. Regler)
    - Die Hindernisserkennung soll über einen Jumper geschehen


    So, bisher habe ich den Schaltplan von dem Mainboard fertig gestellt. Jedoch muss ich dazu sagen, dass es mein erster Schaltplan den ich erstellt habe. Deshalb würde ich euch bitten, den Plan mal zu überprüfen und ganz genau auf die Werte zu achten.
    Ich habe den Schaltplan nämlich eigentlich nur aus verschiedenen Plänen zusammen gesucht und hoffe das er so funktioniert.

    Bei der Temperaturmessung bin ich mir nicht sicher, ob dies so funktioniert. Desweiteren weiß ich nicht, ob der L298 richtig verschaltet ist.


    Weiß jemand, warum der Kondensator parallel zum (ich nehme mal an) Reset-Taster liegt? Ich habe dessen funktion noch nicht so wirklich verstanden.


    Wenn dann das Mainboard funktioniert werde ich die Platine löten und dann schonmal mit der programmierung anfangen. Das RN-Funk was ich benutzen möchte, werde ich mir erst dann kaufen wenn alles funktioniert.

    Grüße
    Jojo

    PS: Ich habe in der Eagle Bibliothek keine Elkos gefunden, deshalb habe ich an den Elkos einfach eine Textmarke mit einem "+" gemacht, wo die Plus-Klemme des Elkos ist eingefügt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mainboard_205.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •